Zurück zu Webseite/Autor

Wir über uns

Wir, das sind Dominik Müller und seine Familie, wohnen und betreiben unsere Hobbyzucht im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis, in der Nähe von Herborn und Dillenburg.

Im Jahr 2002 haben wir das Hobby “Schildkröten” mit zwei Griechischen Landschildkröten begonnen. Wenig später folgten bereits weitere Griechische sowie Maurische Landschildkröten.

Im Jahr 2006 konnten wir eine Zuchtgruppe Griechischer Landschildkröten übernehmen und züchten seit dem selbst Griechische Landschildkröten

Neben dem Hobby “Schildkröten” beschäftige ich mich seit 2006 zudem mit der Tiermedizin, weshalb ich meine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten absolvierte und 2009 abschloss.

Seitdem ich denken kann, ist mein Leben von Tieren und der Natur geprägt. Neben den Schildkröten, fühlen sich bei uns noch weitere Tiere zuhause: Hunde, Chamäleons, Kaninchen und Hühner.

Schildkrötenarten, die wir halten und pflegen

2002 bis heute Griechische Landschildkröte
(Testudo hermanni boettgeri)
2003 bis heute Iberische/Eurasische Landschildkröte
(Testudo graeca ibera)
2007 bis heute Italienische Landschildkröte
(Testudo hermanni hermanni)

Fachbezogene Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde

Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft

Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin

Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin